Omni AG
St. Luzi-Strasse 18                     
FL-9492 Eschen
books@omni.li
T +423 373 71 84

Omni AG
Poststrasse 27
FL-9494 Schaan
schaan@omni.li
T +423 792 61 31

Lesung Philipp Gurt

Datum
24. Oktober 2024
19.30 Uhr

Ort
Lesung im Foyer des Eschner Saals
Anschliessender Apéro im neuen Omni, St. Martins-Ring 2

Zu unserer Neueröffnung im Oktober besucht uns Philipp Gurt. Gurt wurde 1968 als siebtes von acht Kindern einer armen Bergbauernfamilie in Graubünden geboren und wuchs in verschiedenen Kinderheimen auf. Bereits als Jugendlicher verfasste Gurt Kurzgeschichten, mit zwanzig folgte der erste Roman. Schon immer hatte er ein inniges Verhältnis zur Natur, das auch sein hochatmosphärisches Schreiben prägen sollte. Seine Verbundenheit mit dem Kanton Graubünden, wo er noch heute als freier Schriftsteller lebt, ist in jedem seiner Romane spürbar.


Gurt wird uns aus seinem Buch «Die Tote im St. Moritzersee» vorlesen und uns einen exklusiven Einblick in das Buch «Graubündner Morgengrauen» mit Landjäger Caminada gewähren. «Graubündner Morgengrauen» erscheint erst Mitte November – wir werden also mit die ersten sein, die aus diesem Buch etwas zu hören bekommen! Veranstaltungen mit Philipp Gurt sind vielmehr persönliche Abende mit ihm als eine klassische Lesung. Es wird Fragerunden geben und Gurt wird uns über sich und sein Schreiben erzählen.

 

Anschliessend an die Lesung werden wir gemeinsam in den neuen Omni am St. Martins-Ring 2 spazieren und dort gemeinsam einen Apéro geniessen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Kooperationspartner, dem Liechtensteiner Literaturhaus, ohne den diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Kosten
CHF 10.00 inkl. anschliessendem Apéro im Omni

 

Anmeldung
An books@omni.li oder T +423 373 71 84

 

Event teilen

Weitere Events

15. Juli 2024, 14:00 Uhr

Meerjungfrauen-Zauber mit Julia in Balzers

Szenische Lesung mit Julia, der Büchernixe. Sie liest aus dem Bilderbuch «Lily und der Herzenszauber» vor.

21. Juli 2024, 10:30 Uhr

Sommer-Büchergipfel für Daheimgebliebene

Am Büchergipfel stellen wir euch alle zwei Monate unsere Lieblingsbücher vor.

3. August 2024, 10:00 Uhr

Lit-Club Juli

Unser queere Buchclub trifft sich immer am letzten Samstag im Monat um 10 Uhr im Literaturhaus Liechtenstein.

17. August 2024, 10:30 Uhr

Meerjungfrauen-Zauber mit Julia an der Grossabünt

Szenische Lesung mit Julia, der Büchernixe. Sie liest aus dem Bilderbuch «Lily und der Herzenszauber» vor.

25. August 2024, 10:30 Uhr

Zweiter Sommer-Büchergipfel für Daheimgebliebene

Am Büchergipfel stellen wir euch alle zwei Monate unsere Lieblingsbücher vor.

7. September 2024, 10:00 Uhr

Lit-Club August

Unser queere Buchclub trifft sich immer am letzten Samstag im Monat um 10 Uhr im Literaturhaus Liechtenstein.

11. Oktober 2024, 20:00 Uhr

Lesung Thomas Meyer

Thomas Meyer liest im Literaturhaus Liechtenstein aus seinem Buch «Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin».

24. Oktober 2024, 19:30 Uhr

Lesung Philipp Gurt

Philipp Gurt liest aus seinem Buch «Die Tote im St. Moritzersee» und gibt uns einen exklusiven Einblick in das neue Buch «Graubündner Morgengrauen», welches erst im November erscheint.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Omni AG
St. Luzi-Strasse 18                     
FL-9492 Eschen
books@omni.li
T +423 373 71 84

Öffnungszeiten Eschen
Montag: 13.30–18.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag: 9.00–12.00 und 13.30–18.00 Uhr
Freitag: 9.00–18.00 Uhr durchgehend
Samstag: 9.00–15.00 Uhr durchgehend

Omni AG
Poststrasse 27
FL-9494 Schaan
schaan@omni.li
T +423 792 61 31

Öffnungszeiten Schaan
Dienstag bis Freitag: 9.00–12.00 Uhr und 13.30–18.30 Uhr
Samstag: 9.00–16.00 Uhr durchgehend

Ausserhalb unserer Öffnungszeiten können Sie Bücher auch über die SKINO-Kasse erwerben.